Rückbildung mit oder ohne Baby

Für frischgebackene Mamis

Nach der Geburt deines Kindes darfst du dir Zeit nehmen, um ein gutes Gefühl für deinen veränderten Körper zu entwickeln. Dieser Rückbildungskurs unterstützt dich darin und fördert aktiv den natürlichen Rückbildungsprozess. Ziel ist, den Beckenboden sowie auch die Rumpfmuskulatur zu stärken. Der Rückbildungskurs bietet dir zudem eine gute Gelegenheit, dich mit anderen Mamis auszutauschen.

Dieser Rückbildungskurs ist ab 6-8 Wochen nach einer natürlichen Geburt oder ab 8-10 Wochen nach einem Kaiserschnitt empfehlenswert, kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt sein (bis 1 Jahr nach Geburt). Du darfst dein Baby gerne mit in die Stunde nehmen. Wenn du lieber alleine kommen möchtest, ist dies natürlich auch möglich.

Du lernst hier:

  • den Beckenboden zu spüren + aktivieren

  • deine Bauchmuskeln systematisch & aufbauend zu trainieren

  • die Stärkung der Rücken- und Nackenmuskulatur

  • einfache Atemübungen für innere Ruhe & Ausgeglichenheit

  • Dehnungen für deine Schultern und den Nackenbereich

 

Wann: Mittwochs, 13:30 - 14:30 Uhr

Ein Einstieg ist jederzeit möglich (fortlaufender Kurs)

8-10 Wochen empfohlen. Am besten löst du ein 10er Abo. mit diesem kannst du bei Bedarf nach der Rückbildung auch reguläre Yogalektionen bei Yogalicious buchen.

Gruppengrösse: Max. 10 Frauen