So., 12. Juli

|

EBBIO

Retreat: Treat yourself, Toscana

Neues CORONA Update in den Infos

Deine Anmeldung ist abgeschlossen
Andere Events ansehen
Retreat: Treat yourself, Toscana

Zeit & Ort

12. Juli 2020, 16:00 – 18. Juli 2020, 11:00

EBBIO, Strada del Gallinaio, 9, 53035 Monteriggioni SI, Italien

Über die Veranstaltung

UPDATE CORONA

Wir haben vom Hause EBBIO das GO erhalten & können das Retreat durchführen. YAAAY :-) 

Folgende Punkte gilt es zu beachten:

  • Wir werden die Yogalektionen möglichst alle draussen an der frischen Luft durchführen (wenn es das Wetter zulässt)
  • Sollte es regnen, führen wir die Lektionen natürlich drinnen in der Yoga Shala  durch. Hier stehen uns 100m2 zu Verfügung, so dass der Sicherheitsabstand gewährleistet werden kann.
  • Wir sind auch dieses Jahr die Einzigen (eine geschlossene Gruppe) im Haus. Keine externen Leute. Das Haus befindet sich abseits der Städte und ist selbst vom Dorf Monteriggioni 3 km entfernt.
  • Max. Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt für dieses Jahr.

Ein Retreat für deine Sinne!

7 Wundervolle Tage in Bella Italia mit ganz viel Yoga, leckerem Essen, gutem Wein und vielen Möglichkeiten für Aktivitäten, aber auch Entspannung warten auf DICH.

Hier geht's zu den Bildern vom letzten Jahr.

Yoga

Dank den täglichen Yogalektionen wirst du dich frisch und voller Power fühlen. Morgens starten wir mit einer kraftvollen Doppellektion (Vinyasa oder Ashtanga Flow) und abends lassen wir in einer ruhigen Slow Flow oder Yin Yoga Stunde den Tag auf uns wirken.

Du musst kein Yoga-Profi sein, um an diesem Retreat teilzunehmen. Es ist bestimmt hilfreich, wenn du schon etwas Übung hast, muss aber nicht zwingend sein. Auch Anfänger und Yoga-Neulinge sind bei uns willkommen.

Wir sind zwei bei Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerinnen (Daniela & Isabel) und werden abwechselnd unterrichten. Mehr zu uns liest du weiter unten.

Gourmet & Wine

Dein Gaumen kann sich jetzt schon freuen! Die Besitzer des Bio-Farmhauses im historischen Dörfchen Monteriggioni (Siena) werden uns mit frischer, biologischer und vegetarischer Kost versorgen. Die meisten Zutaten für unsere Mahlzeiten sind zudem auch regional, denn das verwendete Gemüse stammt grösstenteils vom eigenen, biologisch-zertifizierten Hof.

Abends gibt es jeweils zum Dinner jeweils ein Gläschen vom hauseigenen Wein. Salute!

Unterkunft

Das originale Haus stammt aus dem 12. Jahrhundert und ist zwischen Siena und Florenz gelegen. Es wurde in ein charmantes Agritourismo umgewandelt, das noch immer eine äusserst ländliche und gemütliche Atmosphäre versprüht. Ganze sieben Hektare umfassen die Farm und das eigene Weingut. Viel Platz und frische Luft, um dich richtig austoben und erholen zu können.

Das Haus ist von einem Wald umgeben und liegt auf einem erloschenen Vulkan, der für die Etrusker als heilig galt.

Die Farm beherbergt 9 Doppelzimmer und 5 Badezimmer.

Bitte bei der Anmeldung angeben, wenn ihr zu zweit anreist und zusammen im Zimmer sein möchtet.

Programm 

8:00 - 10:00 Uhr Vinyasa oder Ashtanga Flow

10:30 - 11:30 Uhr Brunch

Nachmittag zur freien Verfügung (Massage auf Anfrage)

17:30 - 18:30 Uhr Slow Flow oder Yin Yoga

19:00 Uhr Abendessen

Optionale Aktivitäten 

Ein gemeinsamer Ausflug/Aktivität (inklusiv)

Klassiche Massage mit Isabel (auf Anfrage)

Pilgerweg Via Francigena (1km)

Siena (15km)

Florenz (45km)

Pisa (100km)

Badi (5km)

andere Bademöglichkeiten (Flüsse/Kaltthermen) (ca. 5-10km)

Thermen Bagni Vignone (40km)

Kosten pro Teilnehmer/in

6 Übernachtungen (SO-SA) im 3er oder Doppelzimmer, inkl. reichhaltiges Frühstück, Abendessen, einem Ausflug und täglich 2 Yoga-Einheiten (3h/Tag)

Late Bird (bis 26.6.20)

3er: CHF 1520.- 

DZ: CHF 1620.-

EZ: 1970.-

Regular (ab 27.6.20)

3er: CHF 1590.- 

DZ: CHF 1690.-

EZ: 2040.-

Anreise 

Die Anreise erfolgt am Sonntagnachmittag und wird von den Teilnehmenden selber organisiert. Wir können gerne bei der Koordination helfen und euch mit anderen Teilnehmenden in Verbindung setzen. Die Farm ist ca. 15 km von Siena und ca. 45 km von Florenz entfernt und am besten mit dem Auto erreichbar. Mit Zug oder dem Bus kann man bis Florenz / Siena fahren und danach mit Taxi weiter nach Monteriggioni.

Solo-Traveller 

Du möchtest gerne am Retreat teilnehmen, hast aber niemanden, der dich begleitet? Kein Problem! Alleinreisende sind herzlich willkommen und aufgrund der vielen Aktivitäten wirst du bereits am ersten Tag neue Leute kennenlernen.

Teacher Team 

Isabel Furrer: Yogalehrerin & Masseurin 

Yogalehrerin (500h nach Yoga Alliance-Standard) und Thaimasseurin/ Klassische Masseurin.

Yoga zu unterrichten ist für mich eine Herzensangelegenheit und so freue ich mich wahnsinnig darauf, euch mit meinen Yoga-Einheiten etwas Gutes zu tun. Nicht nur für euren Körper, sondern auch für euer Wohlbefinden. Als diplomierte Masseurin könnt ihr bei mir ausserdem eine Massage buchen (ab CHF 100/h).

Daniela Albertini: Yogalehrerin

www.ashtangavinyasa.ch

Yogalehrerin (200h nach Yoga Alliance-Standard)

Yoga-Retreats sind immer ein grosses Abenteuer. Menschen begegnen sich und Herzen tun sich auf. Jedes einzelne Retreat, dem ich bis heute beiwohnen durfte, war ein zauberhaftes Erlebnis. Ich freue mich sehr auf dieses gemeinsame Abenteuer in der Toskana und darauf, euch morgens mit verspielten Ashtanga Flow-Lektionen zu wecken und abends durch entspannende Yin Yoga-Sequenzen zu begleiten.

Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden.

Änderungen bleiben vorbehalten.

Diese Veranstaltung teilen